Ein Du Pont Verpackungsinnovationspreis 2017 ...

Ein Du Pont Verpackungsinnovationspreis 2017 für die Schweiz

Der US-Konzern Du Pont mit Sitz in Wilmington (Delaware) hat seine Gewinner der Du Pont Awards 2017 für Verpackungsinnovationen bekannt gegeben.

In diesem Jahr wurde der Preis zum 29. Mal vergeben. Eingereicht wurden fast 150 Verpackungen aus 24 Ländern. Der diesjährige Diamond Award, die höchste Auszeichnung, wurde an die Fritz Water Vest verliehen, die es Menschen in Entwicklungsländern ermöglicht, bis zu 20 Pfund (etwa 9,07 kg) Wasser leicht und sicher zu transportieren. Die Jury war der Auffassung, dass dies eine Out-of-the-Box-Lösung für ein bedeutendes globales Problem ist. 

Neben dem Diamond Award wurden neun Preise in Gold und sechs Preise in Silber verliehen. Dabei gingein Award in Gold in die Schweiz: Amcor Flexibles (Amcor Group GmbH) mit Sitz in Zürich erhielt den Gold Award für das Produkt «Vento», einer erweiterten Kaffeeverpackung mit integriertem Entgasungssystem. 

Dupont de Nemours ist mit internationalem Hauptsitz in Le Grand-Saconnex GE in der Schweiz vertreten.

stats