Bodegas Balsamic wird Carton of the Year 2021

Bodegas Balsamic wird Carton of the Year 2021

Die Juroren der European Carton Excellence Awards 2021 krönten Durero Packaging Bodegas Balsamic zum Carton of the Year.

Die Bekanntgabe des diesjährigen Gewinners erfolgte beim virtuellen Carton Awards E-vent 2021 am 6. September, das ausgerichtet wurde von Pro Carton – dem Europäischen Verband der Karton- und Faltschachtelhersteller – und der European Carton Makers Association (ECMA).

Bodegas Balsamic ist eine edle Geschenkverpackung für eine Kristallflasche mit ausgereiftem Balsamico-Essig von Bodegas Toro Albalà, die aufgrund ihres ästhetisch ansprechenden und einzigartigen strukturellen Designs die Auszeichnung als Karton des Jahres erhielt. Der aus Karton von Holmen Iggesund gefertigte Beitrag vermittelt auf perfekte Weise die Wurzeln der Marke, da er sich wie ein spanischer Fächer öffnen lässt. Ausserdem erinnert die Kupfer-Heissprägung im Inneren der Verpackung an Nelkenblüten aus Cordoba, wo die Marke ihren Sitz hat. Der Effekt einer aufgehenden Blumenblüte wird durch die Prägung auf der Außenseite der Verpackung, die wie sich öffnende Blütenblätter gestaltet ist, noch weiter akzentuiert.

Zur besonderen Feier des 25-jährigen Jubiläums der Preisverleihungszeremonie wurde die neue Champions' Trophy an Westrock überreicht. Der Karton-Verarbeiter wurde dafür ausgezeichnet, dass er den begehrten „Carton of the Year“-Titel seit 1997 bereits so oft wie sonst keiner gewonnen hat – insgesamt fünf Mal.

Pro Carton ist die Europäische Vereinigung der Kartonindustrie. Der Verband hat seinen Hauptsitz in Zürich.

stats