Berlin Packaging übernimmt den niederländisch...

Berlin Packaging übernimmt den niederländischen Glasverpackungshersteller Vinkova

Die Berlin Packaging LLC, ein weltweit tätiger Anbieter von Hybridverpackungen für Behälter und Verschlüsse aus Glas, Kunststoff und Metall mit Hauptsitz in Chicago, Illinois, USA, gab die Übernahme von Vinkova BV bekannt, einem in den Niederlanden ansässigen Glasverpackungsanbieter mit Spezialisierung in der Lebensmittel- und Getränkebranche.

Für Berlin Packaging ist dies die achte Akquisition in Europa seit 2016 und eine strategische Transaktion, da das Unternehmen verstärkt in Europa Fuss fassen will. Berlin Packaging bietet nun mehr als 40.000 Artikel von mehr als 130 Verkaufs- und Lagerstandorten sowie Design- und Innovationszentren auf zwei Kontinenten an. Das kombinierte Unternehmen beschäftigt jetzt mehr als 150 Mitarbeitende. Alle Mitarbeitende und Standorte bleiben erhalten. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben. CEO und President von Berlin Packaging ist Bill Hayes.

Berlin Packaging LLC mit Hauptsitz in Chicago, Illinois, USA, ist in der Schweiz und in Deutschland nicht direkt vertreten. Das Unternehmen führt sein Europageschäft durch die Berlin Packaging Europe mit Sitz in Mailand, Italien.

stats