Amcor ernennt Ex-Tetra-Pak-Manager zum neuen ...

Amcor ernennt Ex-Tetra-Pak-Manager zum neuen Chief Commercial Officer (CCO) in Zürich

Amcor Michael Zacka per 1. Juli 2017 zum neuen Chief Commercial Officer (CCO). Zacka berichtet an Ron Delia, Amcors Chief Executive Officer, und wird in Zürich ansässig sein.

Zacka hat globale Erfahrungen aus der Verpackungs- und Lebensmittelindustrie. Er war 20 Jahre bei Tetra Pak. Seit 2014 leitete er die Geschäfte für Tetra Pak Südasien, Ost Asien und Ozeanien mit Sitz in Singapur. Zwischen 2010 und 2014 war Zacka Präsident und Chief Executive Officer des Geschäftsbereichs Tetra Pak Nordamerika. Zuvor war er sechs Jahre in der Schweiz als Tetra Pak Global President, Marketing, Strategie und Produktentwicklung. Noch früher in seiner Karriere hatte er eine Führungsrolle für Tetra Pak in Taiwan, Vietnam und Australien inne.

 

Zacka wird bei Amcor als Senior Executive für Sales & Marketing, Beschaffung, Innovation und Nachhaltigkeit, Entwicklung und Führung der globalen Agenda zuständig sein, unter Beibehaltung von Amcors dezentralem Geschäftsmodell. Dazu gehören auch Funktionsbereiche wie Koordinierung der globalen Wertvorstellungen und Engagement, grosse globale Kunden, Förderung der globalen Beschaffung, Gestaltung und Führung von Amcors Innovationsagenda sowie Nachhaltigkeit.

 

In der Schweiz ist Amcor mit dem Europahauptsitz für flexible Verpackungen, der Amcor Group GmbH in Zürich, sowie drei Werken für flexible Verpackungen in Burgdorf, Kreuzlingen und Rorschach sowie einem Werk für Faltschachteln in Rickenbach vertreten.

stats