AM Expo und Swiss Medtech Expo 2021 finden im...

AM Expo und Swiss Medtech Expo 2021 finden im September in Luzern statt

Die beiden Fachmessen AM Expo und Swiss Medtech Expo finden vom 14.

bis 15. September 2021 definitiv in den Hallen der Messe Luzern als Präsenzveranstaltung statt. Somit wird es erstmals nach fast zwei Jahren wieder möglich sein, sich im persönlichen Kontakt über den professionellen 3D-Druck und die Medizintechnik zu informieren.

«Wir freuen uns sehr, dass wir nun Klarheit haben und unseren Ausstellern die nötige Planungssicherheit geben können», sagt Sara Bussmann, Projektleiterin der zwei Industriemessen. Messen sind wieder erlaubt Die Messe Luzern konnte diesen Entscheid aufgrund der Öffnungsstrategie des Bundesrates fällen. Dieser hat am 26. Mai 2021 kommuniziert, dass Fach- und Publikumsmessen ab dem 1. Juli 2021 wieder erlaubt sind. Dabei sollen die Kapazitätsbeschränkungen jenen von Einkaufszentren entsprechen.

Die AM Expo und die Swiss Medtech Expo finden erstmals gleichzeitig statt. «Wir sind überzeugt, dass wir damit den Ausstellern und den Besuchenden einen Mehrwert bieten können», sagt die Projektleiterin. Im Messeticket ist der Besuch beider Fachmessen inbegriffen.

www.medtech-expo.ch

stats