pack AKTUELL: Gründer Guido Durisch verstorbe...
pack AKTUELL

Gründer Guido Durisch verstorben

Am 14. Oktober 2022 ist der Gründer von pack AKTUELL, Guido Durisch, im Alter von 91 Jahren verstorben.

Guido Durisch wurde am 10. Oktober 1931 geboren. Von 1958 bis 1967 war er Redaktor bei der Verpackungs-Fachzeitschrift Tara unter deren Gründer Percy Wenger. Von 1975 bis 1977 war er Chefredaktor beim Bündner Tagblatt. Danach war er freier Journalist, schrieb unter anderem für die 1944 gegründete und 2003 eingestellte Fachzeitschrift Verpackung und fürs Handelsblatt, hier vor allem für die Beilage Verpackung und Logistik.

1983 gründete Guido Durisch die Verpackungs-Fachzeitschrift pack AKTUELL mit Sitz in Zürich, später in Zug. Guido Durisch war von der Gründung bis zum Verkauf der Zeitschrift Eigentümer und Herausgeber von pack AKTUELL, bis zum Juli 2000 auch Redaktionsleiter. Pack AKTUELL wurde im Zuge einer Nachfolgereglung 2001 an die LZ Medien AG mit Sitz in Luzern verkauft.

Nachdem die NZZ die Mehrheit an den LZ Medien übernommen hatte, wurde pack AKTUELL Teil der neu gegründeten NZZ Fachmedien AG mit Sitz in Luzern. Im Frühjahr 2018 wurde pack AKTUELL an die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main, Deutschland, verkauft.

Themen
Verpackung
stats