Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 05.02.2020

Syntegon Technology bekommt einen neuen CEO

Syntegon Technology, weltweit tätiger Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik mit Sitz in D-Waiblingen, ernennt Dr. Michael Grosse zum neuen Chief Executive Officer (CEO). Grosse war zuletzt Mitglied im Vorstand von Tetra Pak. Er verfügt über einschlägige Führungs- und Managementerfahrung in der internationalen Maschinenbaubranche, insbesondere in den Bereichen Prozess- und Verpackungstechnik für die Lebensmittelindustrie. Grosse wird sein Amt mit Wirkung zum 1. März 2020 antreten. Er folgt auf Dr. Stefan König, der insgesamt 24 Jahre lang für Bosch tätig war, davon rund zehn bei Syntegon Technology bzw. Bosch Packaging Technology.

Grosse war seit 2003 für Tetra Pak tätig und verantwortete dort unter anderem den Ausbau des globalen Service-Geschäfts. Zudem ist er Experte für die Entwicklung neuer Produkte und Verfahrenstechniken. Vor seiner Tätigkeit bei Tetra Pak hatte er mehrere Führungspositionen in der Automobilindustrie inne.

Neben dem Wechsel auf CEO-Ebene wird Dr. Walter Bickel zum 1. März 2020 zum weiteren Geschäftsführer von Syntegon Technology ernannt. In seiner neuen Position soll er den Transformationsprozess der Gruppe vorantreiben. Bickel verfügt über langjährige Führungserfahrungen in Top-Managementpositionen in der Maschinenbau- und Automobilindustrie. Er ist ein Experte bei der Umsetzung von ganzheitlichen Ertragssteigerungsprogrammen, beim Umbau von Geschäftsmodellen und der Erschliessung von Wachstumspotenzialen. Er war zwischen 2014 und 2018 als CEO und CFO für den internationalen Folienhersteller Treofan tätig. Vor dieser Zeit war er unter anderem COO und anschliessend Aufsichtsratsmitglied beim Roboterhersteller Kuka sowie Verwaltungsratsvorsitzender bei der Maillefer Group.

Syntegon Technology ist mit dem Produktionswerk Syntegon Technology AG und der Syntegon Technology AG in Beringen SH in der Schweiz vertreten.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

  | Syntegon Technology bekommt einen neuen CEO
Nachrichten | 13.08.2020

Recyclingmaterial für Kunststoffverpackungen bleibt gefragt

In einer Blitzumfrage unter ihren Mitgliedsfirmen hat die deutsche IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e.V. die aktuelle Nachfrage nach Recyclingkunststoffen ermittelt. Denn nicht nur der Corona-bedingte Pr...

Weiter lesen

  | Syntegon Technology bekommt einen neuen CEO
Nachrichten | 12.08.2020

Neuer Vorstand Technik und Maschinen bei Zahoransky

Zum 1. August 2020 wurde Dr. Bernd Stein (56) in den Vorstand der Zahoransky AG mit Sitz in D-Todtnau-Geschwend im Schwaqrzwald für den Bereich Technik und Maschinen berufen. Gerhard Steinebrunner, der diese Position ...

Weiter lesen

  | Syntegon Technology bekommt einen neuen CEO
Nachrichten | 12.08.2020

Dätwyler behauptet sich gut im ersten Halbjahr 2020

Trotz massiv eingebrochenen Märkten in der Automobil- und Ölindustrie vermochte Dätwyler im ersten Halbjahr 2020 den währungsbereinigten Umsatzrückgang im fortgeführten Geschäft auf 5,2 Prozent zu begrenzen. In absolu...

Weiter lesen