Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Logistiknews | 24.08.2020

Swisslog setzt schnelle Logistikerweiterung bei Brack.ch um

Covid-19 hat den Umsatz von Competec noch einmal angefacht und damit auch den Logistikbedarf enorm gesteigert: Die Competec-Gruppe mit Hauptsitz in Mägenwil AG gilt als das erfolgreichste unabhängige E-Commerce-Unternehmen in der Schweiz und ist seit vielen Jahren Kunde der Swisslog AG mit Sitz in Buchs AG. Nach Erstinstallation der damals weltweit grössten Autostore-Anlage im Jahr 2012 aus der Hand des Schweizer Logistik-Automatisierers folgten bis heute ein zweites und ein drittes Autostore-System, die zusammengenommen 375.380 Behälterstellplätze bieten und mit 318 Robotern bedient werden. Um dem jetzigen Auftragsboom gerecht zu werden, ist diese Kapazität nun nochmals um 40.000 Behälter und 48 Roboter erweitert worden – eine Investition in Höhe von 1,65 Millionen Schweizer Franken.

„Ich bin seit 1994 im Onlinehandel tätig, aber eine solche Situation habe ich noch nie erlebt“, sagt Roland Brack, Gründer und Inhaber von Competec. Innerhalb von nur vierzehn Tagen nach Auftragsvergabe an Swisslog im März wurden im Bestandssystem bereits neue Roboter eingesetzt. Und in einem Zeitraum von lediglich drei Monaten konnte die Gesamterweiterung der dritten AutoStore-Anlage, inklusive Grid, Behältern und Arbeitsplätzen, in Betrieb gehen. Go-live war im Juni dieses Jahres.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

  | Swisslog setzt schnelle Logistikerweiterung bei Brack.ch um
Logistiknews | 28.09.2020

Tessiner Logistikdienstleister SOP Consulting zügelt nach Stabio

Die SOP Consulting Sagl ist von Mendrisio TI nach Stabio TI gezügelt. SOP Consulting handelt mit neuen und gebrauchten Paletten jeder Art, Qualität und Grösse. Das Unternehmen kauft nicht zur Nutzung geeignete Palette...

Weiter lesen

  | Swisslog setzt schnelle Logistikerweiterung bei Brack.ch um
Logistiknews | 25.09.2020

Jungheinrich beteiligt sich an Robotik-Start-up Magazino

Die Hamburger Jungheinrich AG beteiligt sich am Münchener Robotik-Start-up Magazino. In Dingolfing bei München haben Vertreter beider Unternehmen die entsprechenden Verträge dazu unterzeichnet. Gleichzeitig vereinbare...

Weiter lesen

  | Swisslog setzt schnelle Logistikerweiterung bei Brack.ch um
Logistiknews | 24.09.2020

Logimat 2021 wird vom März in den Frühsommer 2021 verschoben

Die Logimat, Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement, wird aufgrund der aktuellen Corona-Situation vom 9. bis 11. März 2021 in den Frühsommer 2021 verschoben. Damit reagiert der Veran...

Weiter lesen