Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 11.04.2019

SIG mit weltweit ersten aseptischen Kartonpackungen mit zertifizierter Aluminiumfolie

Die SIG Combibloc Group mit Sitz in Neuhausen a.Rhf. bietet ab sofort die laut eigenen Angaben weltweit ersten aseptischen Kartonpackungen mit Aluminiumfolie an, die nach dem ASI-Standard zertifiziert ist. Damit ist SIG laut eigenen Angaben der erste Anbieter seiner Branche, der es Kunden ermöglicht, ihr Engagement für eine verantwortungsvolle Aluminiumbeschaffung mit der Nutzung des Aluminium Stewardship Initiative (ASI)-Zertifikats unter Beweis zu stellen. Das soll Mehrwert für Kunden, Marken und Einzelhändler schaffen, indem eine verantwortungsvolle Beschaffung entlang der gesamten Wertschöpfungskette gefördert wird – von den Lieferanten bis hin zum Konsumenten.

Kunden von SIG haben die Möglichkeit, das ASI-Logo auf den Kartonpackungen einzusetzen, um Konsumenten zu zeigen, dass SIG die Aluminiumfolie, die in den aseptischen Packungen eingesetzt wird, verantwortungsvoll beschafft hat – ebenso wie sie bereits das FSC-Label auf jeder SIG-Verpackung nutzen können, um zu demonstrieren, dass der Rohkarton aus verantwortungsvollen Quellen stammt.

SIG hat zunächst auf Corporate-Unternehmensebene die Zertifizierung nach dem ASI Performance Standard Material Stewardship Principle sowie die ASI Chain of Custody-Zertifizierung für seinen Produktionsstandort in Österreich erreicht. Das Unternehmen hat nun die ASI Chain of Custody-Zertifizierung auf alle seine europäischen Produktionswerke für Kartonpackungen ausgeweitet.

Die ASI-Zertifizierung ermöglicht es Unternehmen, die Aluminiumlieferkette nach strengen Standards für ein breites Spektrum von ethischen, ökologischen und sozialen Themen zu auditieren. Bisher gab es keine Zertifizierung, um die hauchdünne Schicht Aluminiumfolie in SIG-Verpackungen zu zertifizieren.

ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen