Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 05.04.2019

Schur Flexibles Group erwirbt Scandiflex Pac

Die Schur Flexibles Group mit Sitz in Wiener Neudorf, Österreich, ein international tätiger Anbieter von Verpackungslösungen, hat den schwedischen Spezialisten für flexible Verpackungen Scandiflex Pac AB mit Hauptsitz in Landskrona zu 100 Prozent übernommen. Durch die Akquisition profitiert Schur Flexibles insbesondere von der Erweiterung seiner bestehenden Expertise im Bereich Flexodruck in Skandinavien. Mit der Akquisition schafft die Gruppe laut eigenen Angaben den Schritt zum Vollserviceanbieter von Verpackungslösungen für den skandinavischen Markt und verfügt über eine lückenlose Wertschöpfungskette in den Bereichen Extrusion, Converting und Digitaldruck. Mit Schur Flexibles Dänemark, Schur Flexibles Finnland und Danapak Flexibles sowie Scandiflex Pac deckt die Schur Flexibles Group den gesamten skandinavischen Markt ab und erwirtschaftet dort über 120 Millionen Euro Umsatz.

Gegründet im Jahr 1985 ist Scandiflex Pac heute einer der führenden schwedischen Hersteller von bedruckten, flexiblen Verpackungslaminaten für die Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen mit Hauptsitz in der südschwedischen Provinz Scania erzielte zuletzt einen Umsatz von knapp 20 Millionen Euro. Scandiflex Pac ist spezialisiert auf Verpackungen für Fleisch-, Fisch- und Milchprodukte, Trockenfutter und Kaffee sowie Fertig- und Tiefkühlkost profitieren. Weitere Synergien im Bereich Forschung und Entwicklung ergeben sich zudem im Bereich bedruckter und transparenter Folien sowie Laminate.

Scandiflex Pac AB wird nach Abschluss der Transaktion in Schur Flexibles Scandiflex umbenannt.

www.scandiflex.se

ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen