Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 04.06.2019

RKW-Vorstandsmitglied legt Amt nieder

Dr. Manfred Bracher, Mitglied des Vorstands der RKW SE mit Sitz in D-Frankenthal, wird zum 30. Juni 2019 sein Amt niederlegen, um neue berufliche Ziele zu verfolgen. Der Aufsichtsrat hat den Wunsch von Bracher zur vorzeitigen Beendigung seiner Bestellung als Mitglied des Vorstands angenommen.

Bracher startete seine berufliche Laufbahn als Projektleiter bei der österreichischen Lenzing-Gruppe, war danach 12 Jahre beim finnischen Verpackungshersteller Huhtamaki in verschiedenen Positionen, zuletzt als General Manager Films und von 2008 bis 2013 bei Clopay Europe GmbH als Geschäftsführer tätig. Seit Januar 2014 ist Bracher Mitglied des Vorstandes der RKW und leitet seit Juli 2014 die Division Hygiene & Industrial. Weiterhin trägt er die Verantwortung für die Corporate Services Operational Excellence und Corporate Purchasing.

RKW-CEO Harald Biederbick wird diese Verantwortungsbereiche nach  Brachers Ausscheiden bis auf Weiteres übernehmen.

RKW ist in der Schweiz nicht direkt vertreten.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

  | RKW-Vorstandsmitglied legt Amt nieder
Nachrichten | 07.08.2020

Deutscher Verpackungskongress 2020 abgesagt

Das Deutsche Verpackungsinstitut DVI hatte im März für den 23. September 2020 ein Doppelevent aus Deutschem Verpackungskongress und Preisverleihung des Deutschen Verpackungspreises angekündigt. Leider zeigt sich laut ...

Weiter lesen

  | RKW-Vorstandsmitglied legt Amt nieder
Nachrichten | 07.08.2020

Onex reduziert SIG-Beteiligung auf rund 10 Prozent

Die SIG Combibloc Group AG mit Sitz in Neuhausen am Rhf. gab in dieser Woche bekannt, dass die Onex Corporation und ihre verbundenen Unternehmen im Rahmen eines beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens 32 Millionen Akti...

Weiter lesen

  | RKW-Vorstandsmitglied legt Amt nieder
Nachrichten | 06.08.2020

Sonoco akquiriert Can Packaging

Sonoco mit Sitz in Hartsville, South Carolina, USA, ein weltweit tätiges diversifiziertes Verpackungsunternehmen, hat den Kauf von Can Packaging bekannt gegeben. Can Packaging ist ein in Privatbesitz befindliches Unte...

Weiter lesen