Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 25.11.2019

Pro Carton schreibt Young Designers Award 2020 ab sofort aus

Der Pro Carton Young Designers Award ist ein europäischer Wettbewerb, der jährlich die Leistungen junger Talente im Bereich Verpackungsdesign auszeichnet. Da er sich ausschliesslich auf Kartondesign konzentriert, gilt er darüber hinaus als Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit. Einreichungen für den Pro Carton Young Designers Award 2020 sind ab sofort bis zum 14. Mai 2020 möglich. Die Preisträger aller 5 Kategorien sowie 5 weitere Finalisten werden zum Award Gala Dinner eingeladen, das in Krakau in Polen stattfindet.

In folgenden Kategorien kann eingereicht werden:

  • Creative Cartonboard Packaging, Eat & Drink: Hier liegt der Fokus auf Karton als nachhaltigstem Verpackungsmaterial für Lebensmittel und Getränke einerseits und seiner Recyklierbarkeit andererseits.
  • Creative Cartonboard Packaging, Alle anderen: Diese Kategorie konzentriert sich auf den Einsatz des nachhaltigsten Verpackungsmaterials für alle anderen Produkte. Denn alles muss verpackt werden.
  • Creative Cartonboard Ideas: Denken über den Tellerrand hinaus. Hier gibt es die Möglichkeit, Ideen aus Karton jenseits des Verpackungsmarktes zu präsentieren.
  • Save the Planet: Gefragt sind Ideen, wie Karton Plastik ersetzen kann.
  • Newcomer’s Award: Ein spezieller Preis wird der besten Einreichung gewidmet, die von einer Universität stammt, die bisher noch nie gewonnen hat.

Pro Carton ist die Europäische Vereinigung der Kartonindustrie. Der Verband hat seinen Hauptsitz in Zürich.

ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen