Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 26.06.2020

Plastics Europe hat einen neuen Präsidenten

Dr. Markus Steilemann, Vorstandsvorsitzender der Covestro AG, ist mit sofortiger Wirkung zum Präsidenten von Plastics Europe, dem paneuropäischen Verband der Kunststofferzeuger, ernannt worden. Er tritt die Nachfolge von Javier Constante an, der unlängst Präsident von Dow Lateinamerika wurde. In seiner neuen Rolle soll Steilemann die gemeinsame Vision von Verband und Mitgliedsunternehmen für mehr Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft in der Branche vorantreiben.

Steilemann ist seit Juni 2018 Vorstandsvorsitzender von Covestro. Er begann seine Laufbahn 1999 bei der Bayer Gruppe und bekleidete seit 2008 verschiedene Führungspositionen im Geschäftsbereich Polycarbonates bei Bayer Material Science, der Vorgängergesellschaft von Covestro. Von 2013 bis 2015 leitete Steilemann die globale Zentrale der Business Unit mit Sitz in China. 2015 wechselte er in den Vorstand von Covestro in Deutschland und war für das Ressort Innovation verantwortlich. Zusätzlich zu dieser Rolle wurde er im darauffolgenden Jahr Leiter des Geschäftsbereichs Polyurethane. 2017 wurde er Chief Commercial Officer und übernahm die drei Geschäftsbereiche Innovation, Marketing und Vertrieb. Steilemann wurde 1970 in Deutschland geboren und promovierte in Chemie an der RWTH Aachen.

Plastics Europe Deutschland e. V., der Verband der Kunststofferzeuger in Deutschland, ist Teil der paneuropäischen Organisation Plastics Europe. Frankfurt am Main ist Sitz der Region Central Europe. Sie ist eine der fünf Regionen von Plastics Europe, und zu ihr gehören Deutschland, Österreich, Polen, die Schweiz, die Slowakische Republik, Slowenien, die Tschechische Republik und Ungarn. Plastics Europe ist einer der führenden europäischen Wirtschaftsverbände. Der Verband unterhält Zentren in Brüssel, Frankfurt, London, Madrid, Mailand und Paris und kooperiert eng mit anderen europäischen und nationalen Kunststoffverbänden. Die über 100 Mitgliedsunternehmen produzieren mehr als 90 Prozent der Kunststoffe in den 27 EU-Mitgliedsstaaten sowie Großbritannien, Norwegen, der Schweiz und der Türkei. 

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

  | Plastics Europe hat einen neuen Präsidenten
Nachrichten | 06.07.2020

Neuer Verkaufsleiter bei Bischof + Klein

Erik Edelmann (43) ist neuer CSO (Chief Sales Officer) beim Folien- und Verpackungsspezialisten Bischof + Klein mit Sitz in D-Lengerich. Der Diplomingenieur leitete bis Ende letzten Jahres bei Henkel den Vertrieb Südo...

Weiter lesen

  | Plastics Europe hat einen neuen Präsidenten
Nachrichten | 06.07.2020

KOF Konjunkturbarometer: Erste positive Signale

Das KOF Konjunkturbarometer steigt im Juni um 9.8 Punkte, von 49.6 (revidiert von 53.2) auf 59.4. Nach den starken Rückgängen der letzten drei Monate kann somit erstmals wieder ein Anstieg des Barometers beobachtet we...

Weiter lesen

  | Plastics Europe hat einen neuen Präsidenten
Nachrichten | 03.07.2020

Veränderungen im Schweizer Management bei Proalpha

In der Schweizer Landesgesellschaft des deutschen Business-Software-Anbieters Proalpha Business Solutions GmbH mit Sitz in Ahrensburg hat sich Rosario De Francisci, seit 2016 als CEO für Proalpha Schweiz tätig, in den...

Weiter lesen