Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 13.02.2020

Peyer Gruppe sortiert ihre Marken neu – Brunner Gravuren wird zu Peyer Tooling

Zum Jahreswechsel 2020 stellt sich die Peyer Graphic AG mit Sitz in Lengnau AG neu auf. Bereits im vorletzten Jahr wurde die Brunner Gravuren AG, bis dahin ein langjähriger Partner, zu einem Teil der Peyer Gruppe. Nun folgte die vollständige Integration in die Markenfamilie – mit der Umfirmierung in die Peyer Tooling AG. Das Unternehmen stellt hochwertige Prägewerkzeuge, Werkstückaufnahmen und Klischees aus Silikon, Messing, Stahl und Aluminium für unterschiedliche Einsatzgebiete her. Dazu zählen Branchen wie der Automobilbau, die Pharma- und Kosmetikindustrie, Haushaltgeräte- und Elektrogerätehersteller, die Uhrenindustrie sowie die grafische Industrie. 

In diesem Schritt wurde die gesamte Markenfamilie der Peyer Gruppe neu sortiert und die einzelnen Geschäftsbereiche neu positioniert. Zukünftig agieren die Bereiche noch selbständiger und näher an den Kundenbedürfnissen und Entwicklungen ihrer jeweiligen Märkte.  

Peyer Foils steht für Lösungen im Bereich Prägefolien und hat weltweit Top-Marken als Kunden – von der Kosmetikbranche über die Spirituosen- und Parfumindustrie bis hin zur Automobilindustrie.

Peyer Cover ist seit Jahren ein Anbieter von Bezugsmaterial für Bücher und hochwertige Verpackungen und ist laut eigenen Angaben seit Jahren auf einem stetigen Wachstumskurs. Beide Bereiche firmieren rechtlich weiterhin unter der Peyer Graphic AG.

Abgerundet wird die Gruppe durch die neu gegründete Peyer Marking AG, die das bisherige Geschäftsfeld Coding abdeckt. Sie steht für ein breites Spektrum im Bereich Etikettieren, Etikettendruck und Warenkennzeichnung. Das Angebot reicht von Einzelkomponenten und Geräten bis hin zu komplett individuellen Systemlösungen für verschiedenste Anwendungsgebiete wie Lebensmittel, Pharma-, Chemie- und Industrieprodukte. 

Die Peyer Gruppe agiert weiterhin mit den bisherigen drei Standorten in der Schweiz sowie den Niederlassungen in Deutschland im Geschäftsbereich Cover und in den USA im Geschäftsbereich Foils.

www.peyer-marking.com

ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen