Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 08.03.2019

Online-Druckerei Saxoprint will im Verpackungssegment wachsen und investiert in neue Grossformatmaschine von Heidelberg

Für die Online-Druckerei Saxoprint mit Sitz in D-Dresden stellen die Themen Verpackung und Veredelung einen Wachstumsmarkt dar. Im Drei-Schicht-Betrieb werden bis zu 5.000 Aufträge täglich produziert. Dies ist nur mit industrialisierten Prozessen und mit modernem Equipment möglich. Dazu wurde in den letzten sieben Jahren über 70 Millionen Euro in neue Lösungen investiert. Die neueste Installation im Drucksaal: Eine Speedmaster XL 162-Achtfarben Wendemaschine mit dem weltweit ersten Rollenquerschneider Cutstar in diesem Format an einer Maschine der Heidelberger Druckmaschinen AG. Damit ist im Format 7B die volle Flexibilität zur Verwendung von Bogen- oder Rollenware gegeben. Vor allem werden die Rüstzeiten deutlich reduziert. Somit stehen acht Druckmaschinen mit insgesamt 36 Druckwerken von Heidelberg bei Saxoprint: Fünf Grossformatmaschinen Speedmaster XL 162, eine Speedmaster XL 145 und zwei Speedmaster XL 106, die beide mit dem Rollenquerschneider CutStar ausgestattet sind.

Derzeit wird bei Saxoprint das Geschäftsfeld mit Verpackungen ausgebaut. Mit der Saxoprint easy box können unterschiedlichste Verpackungstypen online in frei wählbaren Formaten und in einem 3D-Designer individualisiert und ab Auflage eins bestellt werden. Zielgruppe ist jeder, der sein Produkt durch eine individuelle Verpackung aufwerten möchte.

Die Heidelberger Druckmaschinen AG mit Sitz in D-Heidelberg ist in der Schweiz mit der Heidelberg Schweiz AG in Bern vertreten.

ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen