Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 04.04.2019

Nominierte für den 50. Swiss Packaging Award stehen fest

18 Verpackungen dürfen auf eine Auszeichnung mit dem goldenen Ei beim Swiss Packaging Award 2019 hoffen. Sie wurden von einem 15-köpfigen Expertenteam in einem zweitägigen Jurierungsprozess für den Preis nominiert. In diesem Jahr wird der Schweizer Verpackungspreis zum 50. Mal vergeben – zum Jubiläumsanlass erhalten alle Sieger einmalig ein goldenes Ei. Wer die Auszeichnung mit nach Hause nehmen darf, wird an der feierlichen Preisverleihung am 16. Mai 2019 im Seminarhotel Bocken in Horgen bekanntgegeben.

Insgesamt wurden 61 Verpackungslösungen von 36 verschiedenen Teilnehmern eingereicht. Darunter sind auch drei Anmeldungen für den Nachwuchspreis, bei dem Schülerinnen und Schüler sowie Studierende ihre Verpackungsideen präsentieren können. Teilnehmer des regulären Wettbewerbs können sich darüber hinaus in der Sonderwertung „Publikumspreis“ dem Voting der Öffentlichkeit stellen. Die Abstimmung endete am 29. März. Wer in den Sonderwertungen Nachwuchspreis und Publikumspreis gewonnen hat, wird im Rahmen der Preisverleihung im Mai publik gemacht.

Der Swiss Packaging Award feiert in diesem Jahr sein 50. Jubiläum. Das Schweizerische Verpackungsinstitut zeichnet damit herausragende Leistungen im Verpackungswesen aus. Ziel des Wettbewerbs ist es, die Kreativität und Innovationskraft der Schweizer Verpackungsindustrie aufzuzeigen. Unternehmen können ihre Verpackungslösungen in den Kategorien Nachhaltigkeit, Convenience, Design, Marketing, Technik und Konstruktion einreichen. Pro Kategorie werden maximal drei Verpackungslösungen nominiert, davon wird eine zum Gewinner erkoren. Zum Wettbewerb sind Verpackungen aller Materialien zugelassen. Der Fokus liegt bei der Förderung und Auszeichnung ganzheitlicher Verpackungslösungen, unabhängig vom Packstoff.

 Liste der nominierten Verpackungen zum Download


ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen