Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 18.02.2021

Neuer Geschäftsführer bei Illig Maschinenbau

Die Illig Maschinenbau GmbH & Co. KG mit Sitz in D-Heilbronn hat Jürgen Lochner (55) als Geschäftsführer in der Funktion als CSO/CTO bestellt. Er verantwortet die Bereiche Markt und Technologie mit Vertrieb und Produktentwicklung für die Geschäftseinheiten Maschinenbau, Werkzeugbau und Service. Zusammen mit CEO Carsten Strenger ist das Geschäftsführer-Team der Unternehmenszentrale am Standort Heilbronn stark aufgestellt.

Lochner hat Ingenieurwesen der Fachrichtung Kunststoff- und Kautschuktechnik studiert und bringt durch seine langjährige internationale Managementerfahrung in Mittelstands- und Konzernstrukturen beste Voraussetzungen für seine neue Aufgabe mit. Er hatte mehrere klassische Führungspositionen im Maschinen- und Anlagenbau, bis hin zur vollumfänglichen Verantwortung als Geschäftsführer inne.

Illig ist ein weltweit tätiger Anbieter von Thermoform- und Verpackungssystemen sowie Werkzeugsystemen für Kunststoffe und Karton. Das Leistungsspektrum umfasst Entwicklung, Konstruktion, Fertigung, Montage und Inbetriebnahme komplexer Fertigungslinien und Einzelkomponenten.

Das Unternehmen ist in der Schweiz nicht direkt vertreten.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

  | Neuer Geschäftsführer bei Illig Maschinenbau
Nachrichten | 03.03.2021

Wechsel an der Spitze bei Karl Knauer

Am 1. März wurde der bisherige Geschäftsführer der Karl Knauer KG mit Sitz in D-Biberach (Baden), Richard Kammerer, nach 48 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand verabschiedet. Seit 1992 war der 65-jährige Betriebswi...

Weiter lesen

  | Neuer Geschäftsführer bei Illig Maschinenbau
Nachrichten | 03.03.2021

Lanxess schliesst Übernahme von Biozid-Spezialisten Intace ab

Der deutsche Spezialchemie-Konzern Lanxess mit Sitz in Köln hat die Übernahme des französischen Unternehmens Intace SAS mit Sitz in Paris am 1. März 2021 abgeschlossen. Der Biozid-Spezialist ist ein Hersteller von Spe...

Weiter lesen

  | Neuer Geschäftsführer bei Illig Maschinenbau
Nachrichten | 03.03.2021

Nyco tritt Industrieinitiative Holy Grail 2.0 bei

Nyco Flexible Packaging mit Sitz in Kirchberg BE ist seit Jahresbeginn Mitglied der branchenübergreifenden Industrieinitiative Holy Grail 2.0. Ziel dieses Pionierprojektes ist es, Verpackungen mithilfe von digitalen W...

Weiter lesen