Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 07.06.2019

Neuer CEO bei Ferag in Hinwil

Der neue CEO der Ferag AG mit Sitz in Hinwil, Manfred Zurkirch (49), hat per 1. Juni seine Arbeit aufgenommen. Zurkirch war im Dezember letzten Jahres vom Verwaltungsrat der Ferag zum neuen CEO des Unternehmens gewählt worden. Dabei war vereinbart worden, dass er seine Stelle anfangs Juni antreten wird. Zurkirch folgt auf den früheren CEO Jürg Möckli.

Zurkirch verfügt über grosse Erfahrung im Industriebereich und war bisher in verschiedenen Unternehmen in leitenden Positionen tätig. Zuletzt wirkte er seit 2012 als CEO und VR der Packsys Global AG, Rüti, einer Tochtergesellschaft des deutschen Familienunternehmens Brückner Gruppe. Dort hatte er die Gesamtverantwortung für rund 500 Mitarbeitende, davon knapp die Hälfte an fünf Standorten in der Schweiz und der Rest in Asien und USA. Im Rahmen seiner Marktpräsenz in den USA hat er eine Managementweiterbildung an der Stanford University in Palo Alto absolviert.

Zurkirch, der aus der Innerschweiz stammt, hat an der ETH Zürich Physik studiert und mit einer Dissertation in Experimentalphysik abgeschlossen. Danach arbeitete er bei der Swisscom AG in Bern als Stv. Business Unit-Leiter im Bereich „Environmental and Electromagnetic Compatibility“, bevor er am Insead in Fontainbleau einen MBA erwarb. Es folgten je ein paar Jahre bei der Unaxis AG, Balzers, Lichtenstein als Leiter der Division Data Storage und als CEO sowie Delegierter des Verwaltungsrates der Dividella AG, Grabs.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

  | Neuer CEO bei Ferag in Hinwil
Nachrichten | 07.08.2020

Deutscher Verpackungskongress 2020 abgesagt

Das Deutsche Verpackungsinstitut DVI hatte im März für den 23. September 2020 ein Doppelevent aus Deutschem Verpackungskongress und Preisverleihung des Deutschen Verpackungspreises angekündigt. Leider zeigt sich laut ...

Weiter lesen

  | Neuer CEO bei Ferag in Hinwil
Nachrichten | 07.08.2020

Onex reduziert SIG-Beteiligung auf rund 10 Prozent

Die SIG Combibloc Group AG mit Sitz in Neuhausen am Rhf. gab in dieser Woche bekannt, dass die Onex Corporation und ihre verbundenen Unternehmen im Rahmen eines beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens 32 Millionen Akti...

Weiter lesen

  | Neuer CEO bei Ferag in Hinwil
Nachrichten | 06.08.2020

Sonoco akquiriert Can Packaging

Sonoco mit Sitz in Hartsville, South Carolina, USA, ein weltweit tätiges diversifiziertes Verpackungsunternehmen, hat den Kauf von Can Packaging bekannt gegeben. Can Packaging ist ein in Privatbesitz befindliches Unte...

Weiter lesen