Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 19.05.2020

Neue Functional Drinks von Henniez: Flaschen aus 75 Prozent in der Schweiz rezykliertem PET

Henniez bringt zwei so genannte Functional Drinks heraus. Henniez+ Reinforce und Henniez+ Active werden in PET-Flaschen gefüllt, die aus 75 Prozent in der Schweiz rezykliertem PET produziert werden. Die Functional Drinks auf Basis von leicht prickelndem natürlichem Mineralwasser liefern laut Henniez ein Plus an Mineralien mit einem Hauch von natürlich feinem Fruchtaroma. Henniez+ Active ist mit Apfelaroma angereichert. Ein halber Liter deckt 22 Prozent des täglichen Magnesiumbedarfs eines durchschnittlichen Erwachsenen. Henniez+ Reinforce schmeckt nach Zitrone und liefert pro halben Liter 25 Prozent des täglichen Calciumbedarfs eines Erwachsenen. Beide Produkte kommen mit fünf Zutaten ganz ohne Zucker, Süssstoff, Farb- oder Konservierungsstoffe aus.

Henniez gehört zur Nestlé Waters Group.

ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen