Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 05.06.2019

Nestlé Waters stellt in USA erste Quellwassermarke auf 100 Prozent rPET-Flaschen um

Poland Spring ist eine Quellwassermarke von Nestlé Waters North America. Das Unternehmen beginnt aktuell mit der Umstellung ihrer PET-Flaschen-Verpackungen auf recycelten Kunststoff (rPET) und plant, als erste grosse Marke für Mineralwasser in den USA 100 Prozent bis zum Jahr 2022 zu erreichen. Ab diesem Monat werden die 1-Liter-Flaschen der Marke aus 100 Prozent rPET hergestellt. Im April brachte die Marke das Premium-Wasser „Poland Spring Origin“ in 900-ml-Flaschen auf den Markt, die ebenfalls vollständig aus recyceltem Kunststoff bestehen.

Insgesamt will Nestlé Waters North America für sein gesamtes inländisches Portfolio bis 2021 mindestens 25 Prozent recycelten Kunststoff verwenden. Bis 2025 soll ein Anteil von 50 Prozent recyceltem Kunststoff erreicht werden.

ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen