Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 24.06.2020

Nestlé nutzt verstärkt „Augmented Reality“ für jüngere Zielgruppen

Ob Smarties, Wagner oder Nesquik: Nestlé nutzt verstärkt „Augmented Reality“, vor allem um Marken bei jüngeren Zielgruppen zu verankern. Dabei sind die Verpackungen ein wichtiger Kontaktpunkt für die Verbreitung der Inhalte. Mit „Smart Bees“, einer Sonderedition der Marke „Smarties“, nutzt Nestlé im Zeitraum von April bis Juni 2020 einmal mehr Augmented Reality für das Marketing. Bei „Smart Bees“ lässt sich über einen QR-Code auf der Verpackung eine spezielle App abrufen, die Wissenswertes über Bienen interaktiv erschliesst. Zudem zeigt die App, wie man sich für Bienen einsetzen kann. Es gibt sogar eine Bauanleitung für ein Insektenhotel.

In Deutschland setzt Nestlé Augmented Reality schon bei verschiedenen Marken ein, bei Wagner beispielsweise, im Sortiment „Big City Pizza“. Darüber hinaus wurden für die Marke Nesquik zwei AR-Filter auf Instagram eingerichtet. Einer der beiden setzt den bekannten Nesquik-Hasen in Szene. Instagram-Nutzer können sich mit Hilfe des AR-Filters in den Nesquik-Hasen verwandeln. Als wichtiger Kontaktpunkt bei Aktionen wie diesen dient Nestlé die Verpackung.

(Der Beitrag wurde dem Portal „www.packaging-360.com“ entnommen, welches – wie Pack aktuell – zur dfv Mediengruppe gehört)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

  | Nestlé nutzt verstärkt „Augmented Reality“ für jüngere Zielgruppen
Nachrichten | 06.07.2020

Neuer Verkaufsleiter bei Bischof + Klein

Erik Edelmann (43) ist neuer CSO (Chief Sales Officer) beim Folien- und Verpackungsspezialisten Bischof + Klein mit Sitz in D-Lengerich. Der Diplomingenieur leitete bis Ende letzten Jahres bei Henkel den Vertrieb Südo...

Weiter lesen

  | Nestlé nutzt verstärkt „Augmented Reality“ für jüngere Zielgruppen
Nachrichten | 06.07.2020

KOF Konjunkturbarometer: Erste positive Signale

Das KOF Konjunkturbarometer steigt im Juni um 9.8 Punkte, von 49.6 (revidiert von 53.2) auf 59.4. Nach den starken Rückgängen der letzten drei Monate kann somit erstmals wieder ein Anstieg des Barometers beobachtet we...

Weiter lesen

  | Nestlé nutzt verstärkt „Augmented Reality“ für jüngere Zielgruppen
Nachrichten | 03.07.2020

Veränderungen im Schweizer Management bei Proalpha

In der Schweizer Landesgesellschaft des deutschen Business-Software-Anbieters Proalpha Business Solutions GmbH mit Sitz in Ahrensburg hat sich Rosario De Francisci, seit 2016 als CEO für Proalpha Schweiz tätig, in den...

Weiter lesen