Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 11.02.2020

Nachhaltige Verpackungslösungen für Fisch und Meeresfrüchte

Vom 21. bis 23. April präsentiert Multivac auf der Messe Seafood Expo Global in Brüssel Verpackungslösungen, die zu einer Verlängerung der Haltbarkeit von Fisch und Meeresfrüchten beitragen und zudem eine optimale Präsentation am Point of Sale ermöglichen. Neben Konzepten zur Herstellung von hochwertigen Vakuum-Skinverpackungen zählen vor allem nachhaltige Verpackungslösungen sowie die Präsentation der Automatisierungskompetenz von Multivac zu den Schwerpunkten des Messeauftritts. In Brüssel stellt Multivac in diesem Jahr vor allem das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus. Gezeigt werden Konzepte, die zur Reduzierung des Kunststoffverbrauchs bei der Verpackungsherstellung beitragen, ebenso wie Konzepte für die Herstellung von Verpackungen, die die Anforderungen hinsichtlich Recyclingfähigkeit erfüllen.

So umfasst das Paper Board Portfolio, das Multivac gemeinsam mit Packmittelherstellern entwickelt hat, ein breites Angebot an papierfaserbasierten Materialien für die Herstellung von MAP- und Vakuum-Skinverpackungen auf Tiefziehverpackungsmaschinen und Traysealern. Ein weiterer Schwerpunkt ist Multi Fresh, ein Verfahren für die Herstellung hochwertiger Vakuum-Skinverpackungen. Hierfür steht neben einem breiten Portfolio an Verpackungsmaschinen auch ein umfassendes Folienprogramm zur Verfügung, das optimale Verpackungsergebnisse gewährleistet und ebenfalls mit Folienherstellern entwickelt wurde. So können auch Lebensmittel mit scharfen oder harten Bestandteilen wie Gräten oder Schalen oder Produkte mit einem hohen Produktüberstand sicher und ansprechend verpackt werden.

Die deutsche Multivac Sepp Haggenmüller GmbH & Co. KG mit Sitz in Wolfertschwenden ist mit der Multivac Export AG in Hünenberg ZG in der Schweiz vertreten.

ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen