Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 19.02.2021

Nachfolgelösung bei Novopac innerhalb der Familie Flury

Die Novopac SA mit Sitz in Givisiez FR meldet eine Nachfolgelösung im Unternehmen. Eigentümer Pierre Flury übergab per 1. Januar 2021 das Unternehmen an seine Kinder Laetitia Flury und Patrick Flury. Pierre Flury wird das Unternehmen weiterhin mit strategischen Themen unterstützen und bleibt Mitglied des Verwaltungsrats.

Gemeinsam mit dem bisherigen Team wird die Hauptaufgabe der neuen Unternehmensführung darin liegen, die Aktivitäten im Packmittelbereich Fine & Fresh Food, Take-Away und Non-Food zu stärken. Darüber hinaus wird das Unternehmen ergänzende Packmittelbereich-Dienstleistungen der digitalen Art und in der Feinlogistik weiterhin aufbauen. Novopac will die Zusammenarbeit mit Partnern im Schweizerischen Lebensmittelsektors verstärken und sich an Entwicklungs- und Forschungsprojekten für kommerzialisierbare und umweltfreundliche Verpackungslösungen beteiligen.

Pierre Flury wurde 2006 Geschäftsführer von Novopac und übernahm das Unternehmen 2012 als Eigentümer. Laut eigenen Angaben hat er durch aufmerksame Marktbeobachtung neuer Trends und Bedürfnisse die Positionierung des Unternehmens auf dem nationalen Markt gestärkt. Sein grosses Knowhow zusammen mit der familiären Unternehmenskultur und in der geografischen Lage zwischen Genf und Zürich, hat die Kunden in der Entwicklung von massgeschneiderten Verpackungslösungen im Food- und Non-Food-Bereich zuverlässig begleitet. Meilensteine in der Unternehmensentwicklung waren laut Novopac die ISO 22000-Zertifizierung „Managementsysteme für Lebensmittelsicherheit und Anforderungen an Organisationen in der Lebensmittelkette“, die Digitalisierung der betrieblichen Prozesse sowie die Zentralisierung von Packaging und Logistik an einem zentralen Standort in Givisiez. 

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

  | Nachfolgelösung bei Novopac innerhalb der Familie Flury
Nachrichten | 03.03.2021

Wechsel an der Spitze bei Karl Knauer

Am 1. März wurde der bisherige Geschäftsführer der Karl Knauer KG mit Sitz in D-Biberach (Baden), Richard Kammerer, nach 48 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand verabschiedet. Seit 1992 war der 65-jährige Betriebswi...

Weiter lesen

  | Nachfolgelösung bei Novopac innerhalb der Familie Flury
Nachrichten | 03.03.2021

Lanxess schliesst Übernahme von Biozid-Spezialisten Intace ab

Der deutsche Spezialchemie-Konzern Lanxess mit Sitz in Köln hat die Übernahme des französischen Unternehmens Intace SAS mit Sitz in Paris am 1. März 2021 abgeschlossen. Der Biozid-Spezialist ist ein Hersteller von Spe...

Weiter lesen

  | Nachfolgelösung bei Novopac innerhalb der Familie Flury
Nachrichten | 03.03.2021

Nyco tritt Industrieinitiative Holy Grail 2.0 bei

Nyco Flexible Packaging mit Sitz in Kirchberg BE ist seit Jahresbeginn Mitglied der branchenübergreifenden Industrieinitiative Holy Grail 2.0. Ziel dieses Pionierprojektes ist es, Verpackungen mithilfe von digitalen W...

Weiter lesen