Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Verpackungsnews | 25.05.2020

Freeform Packaging bringt Hochbarriere-Lösung auf den Markt

Die Freeform Packaging AB bringt eine neue, papierbasierte Hochbarrierelösung auf den Markt. Die Hochbarriere hat eine dünne Schicht, die die Verpackung vor Sauerstoffübergang schützt und umweltfreundlich ist. Bisher konnte Freeform Packaging nur Lösungen ohne Barriere anbieten

Die Freeformpack-Hochbarriere hat eine dünne EVOH-Schicht, die der Verpackung einen zusätzlichen Schutz gegen Sauerstoffübergang von aussen verleiht und es ermöglicht, Produkte in einer modifizierten Atmosphäre zu verpacken. Freeformpack soll dazu beitragen, Produkte in den Verkaufsregalen hervorzuheben, und mit der neuen Hochbarrierelösung kann Freeform Packaging zusätzlichen Schutz für Produkte bieten, die eine längere Haltbarkeitsdauer haben müssen. Das Freeformpack-Laminat basiert auf Fibreform von Billerudkorsnäs.

Die erste europäische "Hochbarriere"-Maschine Freeformpack wird nach dem Sommer installiert werden.

Freeform Packaging AB ist ein schwedisches Unternehmen im Besitz von Curti (Italien) und der Billerudkorsnäs AB (Schweden).

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

  | Freeform Packaging bringt Hochbarriere-Lösung auf den Markt
Verpackungsnews | 20.06.2022

Barilla entfernt das Kunststofffenster von den Blue Box Verpackungen

Zum 145-jährigen Unternehmensjubiläum präsentiert das italienische Familienunternehmen Barilla mit Sitz in Parma ein neues Markenlogo und entfernt zudem das Plastikfenster von den blauen Barilla Blue Box Verpackungen ...

Weiter lesen

  | Freeform Packaging bringt Hochbarriere-Lösung auf den Markt
Verpackungsnews | 17.06.2022

Bäckerei-Confiserie Richner lanciert Schoggistängeli in Frischfaserzellstoff-Verpackung

Die Bäckerei-Confiserie Richner AG mit Sitz in Veltheim verpackt laut eigenen Angaben als erster Hersteller in der Schweiz Schoggistängeli in einer völlig neuen Verpackung, welche zu 100 Prozent aus Frischfaserzellsto...

Weiter lesen

  | Freeform Packaging bringt Hochbarriere-Lösung auf den Markt
Verpackungsnews | 04.03.2022

WIN Creating Images designt den neuen TASTEA von M-Budget

Für die Marke M-Budget der Detailhändlerin Migros setzt die Packagingdesign- und Trendagentur WIN Creating Images mit Schweizer Niederlassung in Zug gleich zwei Designs für einen kultigen Eistee um. Damit springt die ...

Weiter lesen