Fachpack 2018: Attraktives Rahmenprogramm
Neben den 1.500 Messeständen der Aussteller erwartet die über 40.000 Fachbesucher der Fachpack, Fachmesse für Verpackungen, Prozesse und Technik, ein attraktives Rahmenprogramm mit zahlreichen Fachvorträgen und Sonderpräsentationen zu aktuell in der Branche diskutierten Trends wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit oder Design. Neu ist die Halle 8, in der Premiumverpackungen, Verpackungsdruck und -veredelung im Fokus stehen. Nach dem Motto „Aus eins mach zwei“ bekommt das bei Besuchern beliebte Forum Packbox (Halle 7) Zuwachs vom neuen Forum Techbox in Halle 3. Damit verdoppelt sich die Anzahl der Fachvorträge nahezu. Neu ist auch der Pavillon der europäischen Verbände in Halle 6, der zum Austausch und Netzwerken einlädt.
Weitere Highlights aus dem Rahmenprogramm der Fachpack:
- Forum Wellpappe (26.9.2018, NCC Ost, Saal St. Petersburg)
- Marktplatz „Nachhaltigkeit und Kunststoffe – kein Widerspruch“ (Halle 7)
- Themenpark „Verpackung in der Medizintechnik und Pharmazie“ (Halle 3A)
- Erlebniswelt Vollpappe (Halle 9)
- Pavillon „Etiketten & mehr“ (Halle 9)
- Gemeinschaftsstand junger innovativer Unternehmen (Halle 3A)
- Robotik-Pack-Line (Halle 3)
- Packaging Business Lounge (Packaging Club) (Service 8/9, zwischen den Hallen 8 und 9, Ebene 1)
- Xing Lounge Verpackung (Service 1/2, zwischen den Hallen 1 und 2, Ebene 1)
Detaillierte Informationen unter www.fachpack.de/programm
Die Nürnbergmesse GmbH wird in der Schweiz von der Handelskammer Deutschland-Schweiz, Catherine Jesel, Tödistrasse 60 in 8002 Zürich vertreten.
ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK
Wer wirbt am meisten?
Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...
RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum
Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber nicht einge...
Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil
Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...