Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 23.06.2022

DS Smith verbucht Rekordvolumenwachstum bei Wellpappenverpackungen

Die DS Smith plc mit Hauptsitz in London hat ihre Finanzergebnisse für das Geschäftsjahr 2021/22 veröffentlicht. Zu den wichtigsten Highlights der Gruppe gehören ein Rekordvolumenwachstum bei Wellpappenverpackungen im Vergleich zum Vorjahr (GJ 2020/21) von + 5,4 Prozent sowie ein bereinigtes Betriebsergebnis von 616 Mio. brit. Pfund (plus 29 %). DS Smith berichtet über ein anhaltendes Wachstum bei widerstandsfähigen Fast Moving Consumer Goods (FMCG) und anderen verbrauchernahen Sektoren.

Uwe Väth, Managing Director DS Smith Deutschland und Schweiz sagt zu den Highlights des vergangenen Jahres: „Im vergangenen Geschäftsjahr konnten wir in Deutschland und der Schweiz weiterhin eine positive Entwicklung verzeichnen. Das Jahr 2021/22 war für uns ein Rekordjahr in Bezug auf das Volumen und die an unsere Kunden gelieferten Produkte – besonders in den Segmenten Einzelhandel und Industrie. Es ist uns dabei gelungen, mit innovativen und nachhaltigen Verpackungslösungen zu wachsen und gleichzeitig unseren Kundenservice in einem hohen Masse aufrecht zu erhalten.

In Bezug auf die Herstellungskosten war das nun beendete Geschäftsjahr eine besondere Herausforderung. Nicht nur die Papier- und Materialkosten sind drastisch gestiegen, sondern auch alle anderen Kostenpositionen wie zum Beispiel Energie, Paletten, oder Logistik – was wiederum eine konsequente Preispolitik erforderte. Darüber hinaus haben wir unser strategisches Investitionsprogramm im letzten Geschäftsjahr fortgesetzt und planen weitere Investitionen im laufenden Jahr.“

DS Smith Packaging ist mit der DS Smith Packaging Switzerland AG in Oftringen in der Schweiz vertreten. Der Abpack- und Versandservicebetrieb in Altbüron LU wurde kürzlich geschlossen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

  | DS Smith verbucht Rekordvolumenwachstum bei Wellpappenverpackungen
Nachrichten | 01.07.2022

Confoil und BASF kooperieren bei der Entwicklung von zertifiziert kompostierbaren und ofenfesten Papierschalen für Fertiggerichte

Der australische Hersteller von Lebensmittelverpackungen Confoil mit Sitz in Bayswater und die BASF SE mit Sitz in D-Ludwigshafen haben zusammen eine zertifiziert kompostierbare sowie mikrowellen- und ofenfeste Papier...

Weiter lesen

  | DS Smith verbucht Rekordvolumenwachstum bei Wellpappenverpackungen
Nachrichten | 01.07.2022

Italienischer Verpackungsmaschinenbau verzeichnet ein Rekordjahr 2021

Der italienische Sektor für automatische Verpackungsmaschinen hat für das Jahr 2021 einen Gesamtumsatz von 8,24 Milliarden Euro gemeldet, ein Allzeithoch, das den bisherigen Rekord von 8,04 Milliarden Euro aus dem Jah...

Weiter lesen

  | DS Smith verbucht Rekordvolumenwachstum bei Wellpappenverpackungen
Nachrichten | 01.07.2022

Kreisläufe schliessen und Rezyklate einsetzen

Am Forum Kreislaufwirtschaft vom 8. September 2022 in Zürich dreht sich alles um den Themenbereich "Kreisläufe schliessen - Einsatz von Rezyklat als Selbstverständlichkeit". Fachexperten geben einen spannenden Einblic...

Weiter lesen