Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 15.09.2021

Drei European Carton Excellence Gold Awards 2021 für die Schweiz

Die Jury des European Carton Excellence Award des Branchenverbands Pro Carton mit Hauptsitz in Zürich hat die Gewinner des Jahrgangs 2021 bekannt gegeben. Vergeben wurde Awards in acht Kategorien. Zusätzlich wurden fünf Platin-Awards und sechs Gold-Awards vergeben. Bei den Kategorie- und Platin-Awards ging die Schweiz leer aus. Von den sechs Gold-Awards ging die Hälfte in die Schweiz. Alle drei Schweizer Gold-Awards gewann die AR Packaging Swiss AG mit Sitz in St. Gallen.

Folgende Verpackungen wurden mit einem European Carton Excellence Gold Award 2021 ausgezeichnet:

Curodont Sensitive: Bei der Versorgung mit Dentalhygieneprodukten zählt der erste Eindruck und die Produktverpackung spielt dabei oft eine entscheidende Rolle. Die Curodont Sensitive-Packung ist eine attraktive Präsentationsbox, die das gesamte Produktsortiment an einem Ort präsentiert. Die Packung funktioniert, indem Klappen am Deckel hochgezogen werden, die einen Kartoneinsatz und alle darin enthaltenen Produkte nach oben schieben. Die glänzende UV-Lackierung der Packung sorgt für eine saubere, attraktive Hülle. Die gesamte Konstruktion besteht zu 100 % aus Karton, ohne Verwendung anderer Materialien.

Dental Sticks: Diese Zahnstocherschachtel aus Frischfaserkarton hat eine hochwertige braune Oberfläche, die den Inhalt des Holzprodukts widerspiegelt. Früher wurden 40 % der Verpackung – Blisterfolie und Karton – aus Kunststoff hergestellt. Dies wurde nun durch eine Eurolochaufhängung aus Karton ersetzt, die am Verkaufsort Platz spart, da mehr Produkte auf demselben Raum präsentiert werden können. Die Packung ist mit einem runden Papieretikett gesichert, das abgerissen wird, um einen Öffnungsmechanismus zu enthüllen, der beim Schliessen ein zufriedenstellendes Klicken erzeugt.

Rose Gift Box: Das florale Verpackungsdesign dieser nachhaltigen Geschenkbox passt zu den veganen, in Flaschen abgefüllten Rosenprodukten im Inneren. Die Verpackung zeigt Bilder von Rosen, Insekten und Vögeln, die mit Kaltfolienhighlights versehen sind. Ein ausgeschnittenes Gartenspalier ermöglicht es dem Verbraucher, das Produkt im Inneren zu sehen. Der auffällige obere Verschluss ist wie eine Rose dekoriert, hat aber die Form eines Schmetterlingsflügels. Die gesamte Konstruktion passt ausgezeichnet zur Marke und ihren Produkten.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

  | Drei European Carton Excellence Gold Awards 2021 für die Schweiz
Nachrichten | 17.09.2021

IGB und Pusterla 1880 kooperieren bei Tamper Evident-Linie

Die beiden italienischen Unternehmen aus der Provinz Varese IGB und Pusterla 1880 geben ihre Zusammenarbeit bei der Tamper Evident-Linie bekannt, einer plastikfreien Verpackung, die einen Vorteil in Bezug auf Produkti...

Weiter lesen

  | Drei European Carton Excellence Gold Awards 2021 für die Schweiz
Nachrichten | 17.09.2021

Bernd Dörre zum Managing Director der EPAL berufen

Der Vorstand der European Pallet Association (EPAL) mit Sitz in D-Düsseldorf hat Bernd Dörre (54) zum Managing Director der EPAL berufen. Er folgt auf Christian Kühnhold, der die EPAL bis zum 31. März 2021 geleitet...

Weiter lesen

  | Drei European Carton Excellence Gold Awards 2021 für die Schweiz
Nachrichten | 17.09.2021

Bodegas Balsamic wird Carton of the Year 2021

Die Juroren der European Carton Excellence Awards 2021 krönten Durero Packaging Bodegas Balsamic zum Carton of the Year. Die Bekanntgabe des diesjährigen Gewinners erfolgte beim virtuellen Carton Awards E-vent 2021 am...

Weiter lesen