Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 10.05.2019

Clariant eröffnet Consumer Care Innovationszentrum bei New York

Die Clariant International Ltd mit Sitz in Muttenz hat die Eröffnung eines Consumer Care Innovationszentrums in der Nähe von New York für Mitte 2019 angekündigt. Das Consumer Care Innovation Center (CCIC) ermöglicht Clariant, ihr Lösungsportfolio für noch stärker differenzierte und massgeschneiderte Produktangebote für globale Kunden in den Bereichen Personal Care, Home Care und Healthcare zu nutzen.

Das neue CCIC in New Providence / New Jersey soll seine Arbeit im Juli 2019 aufnehmen. Es ermöglicht einen Zugang zu vielen wichtigen Kunden und Playern in der Metropolregion New York–New Jersey. Das 1333 Quadratmeter grosse Zentrum umfasst hochmoderne Einrichtungen, darunter einen Demonstrationsraum, ein Hightech-Labor für Anwendungsentwicklung nach Kundenspezifikation, ein Testzentrum, in dem Laborergebnisse mit Verbrauchertests verknüpft werden können, und einen Kooperationsbereich für interaktives und kreatives Arbeiten. Durch das CCIC erhalten die Wissenschaftler, Marketingexperten und Techniker von Clariant erweiterte Möglichkeiten. Sie können den komplexen Anforderungen von Kunden und Lifestyle-Trends mit innovativen Produkten und Lösungen entsprechen, die exakt die Eigenschaften aufweisen, welche die Kunden für ihre Formulierungen benötigen.

Das weltweit agierende Spezialchemieunternehmen Clariant ist mit seiner Geschäftseinheit Healthpack im Bereich Verschlüsse für formstabile Verpackungen in der Verpackungswirtschaft tätig.

 

ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen