Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 09.08.2019

Andreas Kopp AG feiert 30. Geburtstag

Die Andreas Kopp AG mit Sitz in Ettingen BL feiert in diesem Jahr ihren 30. Geburtstag. Bevor Andreas Kopp das Unternehmen im Jahre 1989 gründete, hatte er lange Zeit in Asien gelebt und gearbeitet. Sein Betrieb gilt heute als Spezialist für massgeschneiderte und kundenspezifische Verpackungslösungen. Von Anfang an fertigte Andreas Kopp edle Weissblechdosen und konnte sich auch mit anderen Necessaires und praktischen Boxen einen grossen Kundenstamm im Food-, Kosmetik- und Werbebereich in der Schweiz, in Deutschland und in Frankreich aufbauen. Zu den Kunden zählen unter anderen Nestlé, Confiserie Sprüngli, Chocolat Frey, Kambly und Läckerli Huus.

Die genauen Kenntnisse über die chinesischen Produktionsstätten erwiesen sich für Kopp als Vorteil. Während das Unternehmen von Ettingen aus alle internationalen Produktions-, Handels- und Vertriebsaktivitäten plant und koordiniert, organisiert eine Niederlassung in Hongkong Muster und Abnahmedrucke und steht in direktem Kontakt mit den Vertragsunternehmen. Eine weitere Niederlassung befindet sich in der benachbarten Metropole Shenzhen, von wo aus der eigene Werkzeugbau koordiniert wird.

Andreas Kopp zog sich 2017 aus dem operativen Geschäft zurück und Monica Malonni-Kopp und der langjährige Mitarbeiter Yanick Grenal übernahmen die Geschäftsführung. Andreas Kopp ist aber weiterhin Betriebsinhaber und Präsident des Verwaltungsrats. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 14 Mitarbeiter, davon elf in der Schweiz und drei in Hongkong.

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

  | Andreas Kopp AG feiert 30. Geburtstag
Nachrichten | 10.07.2020

Ausschreibung für die World Star Packaging Awards 2021 eröffnet

Die WPO (World Packaging Organisation) gab bekannt, dass die Bewerbungsfrist für die World Star Packaging Awards nun eröffnet ist und der Einsendeschluss auf den 19. Oktober 2020 festgelegt wurde. Für den World Star i...

Weiter lesen

  | Andreas Kopp AG feiert 30. Geburtstag
Nachrichten | 10.07.2020

Fefco "entschachtelt" die Zukunft der nachhaltigen Wellpappe

Am 6. Juli 2020 veranstaltete die europäische Wellkartonorganisation Fefco mit Sitz in Brüssel zusammen mit Politico eine virtuelle Podiumsdiskussion zum Thema "Unwrapping the future of sustainable packaging?", die ei...

Weiter lesen

  | Andreas Kopp AG feiert 30. Geburtstag
Nachrichten | 10.07.2020

Virtueller Erfolg für Mosca: Digitale Messe stösst auf grosses Interesse

Als Ausweichprogramm zu den entfallenen Fachmessen in diesem Jahr bietet die Mosca GmbH mit Sitz in D-Waldbrunn seit dem 11. Mai 2020 die Möglichkeit, Maschinenneuheiten sowie Konzepte für digitale Prozesse auf einem ...

Weiter lesen