Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 31.05.2019

Amcor und Bemis haben finale Genehmigungen zur Fusion erhalten

Amcor Limited mit Sitz in Melbourne, Australien, und Bemis Company Inc. mit Sitz in Neenah, Wisconsin, USA, gaben bekannt, dass das US-Justizministerium die behördliche Genehmigung für den Zusammenschluss der beiden Unternehmen erteilt hat. Voraussetzung für diese Genehmigung ist der bereits angekündigte Verkauf bestimmter Amcor-Vermögenswerte in den USA an Tekni-Plex Inc. Alle kartellrechtlichen und sonstigen behördlichen Genehmigungen wurden damit nun abgeschlossen, und die letzten Schritte zum Abschluss der Transaktion werden nun fortgesetzt. Der offizielle Zusammenschluss wird am 11. Juni 2019 stattfinden.

In der Schweiz ist Amcor mit dem Europahauptsitz für flexible Verpackungen, der Amcor Group GmbH in Zürich, sowie drei Werken für flexible Verpackungen in Burgdorf, Kreuzlingen und Rorschach sowie einem Werk für Faltschachteln in Rickenbach vertreten.

Bemis ist in der Schweiz nicht direkt vertreten. Der Hauptsitz von Bemis Europe Flexible Packaging liegt in Soignies, Belgien. Im deutschsprachigen Raum ist Bemis in Meckenheim bei Bonn vertreten.

www.bemis.com

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

  | Amcor und Bemis haben finale Genehmigungen zur Fusion erhalten
Nachrichten | 07.08.2020

Deutscher Verpackungskongress 2020 abgesagt

Das Deutsche Verpackungsinstitut DVI hatte im März für den 23. September 2020 ein Doppelevent aus Deutschem Verpackungskongress und Preisverleihung des Deutschen Verpackungspreises angekündigt. Leider zeigt sich laut ...

Weiter lesen

  | Amcor und Bemis haben finale Genehmigungen zur Fusion erhalten
Nachrichten | 07.08.2020

Onex reduziert SIG-Beteiligung auf rund 10 Prozent

Die SIG Combibloc Group AG mit Sitz in Neuhausen am Rhf. gab in dieser Woche bekannt, dass die Onex Corporation und ihre verbundenen Unternehmen im Rahmen eines beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens 32 Millionen Akti...

Weiter lesen

  | Amcor und Bemis haben finale Genehmigungen zur Fusion erhalten
Nachrichten | 06.08.2020

Sonoco akquiriert Can Packaging

Sonoco mit Sitz in Hartsville, South Carolina, USA, ein weltweit tätiges diversifiziertes Verpackungsunternehmen, hat den Kauf von Can Packaging bekannt gegeben. Can Packaging ist ein in Privatbesitz befindliches Unte...

Weiter lesen