Empack 2023: Heute um 14 Uhr findet die Onlin...
Empack 2023

Heute um 14 Uhr findet die Online-Session «Packaging Talks» statt

Die Online-Session zur Empack 2023 zum Thema «Primär- und Sekundärverpackungen der Zukunft: Wieso es innovative Konzepte braucht» findet heute, am 29. November 2022 um 14.00 Uhr statt. Hier werden zwei «Packaging Talks» und eine Keynote Speech mit Gerd Schwarz, Managing Director der HYVE AG präsentiert, an denen Aussteller erste Einblicke zu ihren Innovationen präsentieren. Das Programm der «Packaging Talks» in Zusammenarbeit mit dem SVI, alle weiteren Infos zu den Events oder Aussteller-News an der Empack sind auf der Messewebsite aufgeschaltet.

www.empack-schweiz.ch/de/packaging-talks-online/ 

Im aktuellen Empack Podcast und einem dreiteiligen Brancheninterview spricht Easyfairs mit Patrick Semadeni über «The future of packaging». Er ist unter anderem CEO der Semadeni Plastics Group und Experte für Kreislaufwirtschaft sowie nachhaltigen Einsatz von Kunststoff. Hier erläutert der Experte spannende Projekte zur «circular economy», zu erfolgreichen Recycling-Projekten, zu Lieferketten- oder Energieproblematik und was Politik, Industrie und Konsumenten tun sollten, um eine nachhaltige, umweltfreundlichere Rohstoffpolitik umzusetzen. Zur «Empack» als nationalem Treffpunkt der Schweizer Verpackungsbranche sagt er: «Nichts geht über den persönlichen Kontakt. Denn er schafft eine ganz andere Vertrauens- und Diskussionsbasis sowie Gesprächskultur. Daher bin ich der Meinung, dass eine Messe als nationaler Treffpunkt der Branche absolut notwendig und wichtig ist.»

stats