Logo


Bitte drehen Sie Ihr Tablett um 90°

Logo
Nachrichten | 14.02.2018

Schur Flexibles Group erwirbt Hersteller von Premium-Verpackungen

Die österreichische Schur Flexibles Group setzt ihr Wachstum fort und erwirbt von der niederländischen Clondalkin-Gruppe, Utrecht, drei Hersteller von Premium-Verpackungen: Cats-Hänsel mit den Niederlassungen Cats Flexibles Packaging B.V., NL-Rotterdam, Hänsel Flexible Packaging GmbH mit Sitz in D-Freital sowie Nimax B.V., NLElst/Niederlande. Dadurch verstärkt Schur Flexibles gemäss einer Medienmitteilung die eigenee Position im Bereich der Premium-Verpackungslösungen für den Süsswaren- und Teemarkt.

Die drei Standorte mit rund 135 Mitarbeitern erwirtschaften nach Angaben von Schur Flexibles ein Umsatzvolumen von über 30 Mio. Euro (2017). Mit diesen Akquisitionen wird der Umsatz 2018 voraussichtlich auf über 400 Mio. Euro wachsen. Allein im Segment Wachs-, Papier- und Folienverpackungen für Süsswaren erreicht Schur Flexibles damit einen Umsatz von über 80 Mio. Euro und gehört in diesem Bereich dann nach eigenen Angaben zu den grössten Anbietern Europas.

„Diese Unternehmen fügen sich perfekt in unsere Wachstums-Strategie. Parallel investieren wir in unseren Werksverbund, um unsere hochspezialisierten Produktionsstandorte weiter auszubauen und damit zusätzlichen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen“, so Michael Schernthaner, Geschäftsführer der Schur Flexibles Group. Die beabsichtigte Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung interner und externer Gremien, einschliesslich der zuständigen Wettbewerbsbehörden.

Die  Schur  Flexibles  Group  mit Hauptsitz  in  Baden  bei  Wien  und  rund  1400 Mitarbeitern    hat    sich   auf    innovative,    hochwertige    und    massgeschneiderte Hochbarriere -Verpackungslösungen   für   die   Lebensmittel-, Tabak- und  Pharmaindustrie  spezialisiert.

 

ARTIKEL AUS DER GLEICHEN RUBRIK

Nachrichten | 11.12.2008

Wer wirbt am meisten?

Procter & Gamble bleibt 2007 mit Webeausgaben von 9,4 Mrd. US-Dollar der  Werbeweltmeister unter den Markenartiklern. Nestlé schafft es als werbefreudigste Schweizer Firma mit 2,2 Mrd. US-Dollar auf den...

Weiter lesen

Nachrichten | 11.12.2008

RFID deutlich überschätzt – Trotzdem stabiles Wachstum

Die Radio Frequency Identification (RFID) wird zwar kontinuierlich immer wichtiger. Die Wachstumsraten, die von Marktforschungsinstituten noch vor einigen Jahren vorhergesagt wurden, sind aber  nicht einge...

Weiter lesen

Nachrichten | 10.12.2008

Alufolienabsatz: Rückgang wegen Rezession – Verpackungsfolien vergleichsweise stabil

Die Konjunkturabkühlung erreicht die Aluminiumindustrie: Die europäischen Ablieferungen an Alufolien waren in den ersten drei Quartalen 2008 um 4,9 Prozent geringer als im gleichen Zeitraum 2007. Eafa, der Verba...

Weiter lesen